Ein Tor zur Welt

Fotografien von Andreas Thal täglich 10-18h
  • Wann 30.09.2020 bis 06.10.2020 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Pop-Up-Raum, Grindelallee 129, 20146 Hamburg
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Im Zentrum dieser Fotoausstellung von Andreas Thal steht das Smartphone als Ein Tor zur Welt. Dabei ist das Display die meist betrachtete Fläche beim Zugang in die virtuelle Welt. In dieser Fotoserie dient das Display dem Fotografen als ein Experimentierfeld für seine künstlerischen Motive. Sein Interesse gilt zwar dem erheischenden Blick der Menschen nach der stets neuesten Nachricht. Allerdings wird – wie wir alle wissen - dieses Anliegen häufig auch enttäuscht. Dann spiegelt sich auf dem Display unsere unmittelbare Umgebung, die reale Welt des Users in bizarren Formen: In Gestalt verzerrter Gegenständlichkeit, als Spiegelung und Bildreflexion oder in ungewöhnlichen Formen skurriler Abstraktheit.

Während der einwöchigen Ausstellung besteht die Gelegenheit, die Räumlichkeiten täglich von 10 - 18 Uhr zu besuchen.