Jazz Duo Bahlmann-Jakubowski

Das Thema „Der Konsens . Europas Kultur der politischen Entscheidung“
  • Wann 01.04.2018 ab 19:30 (Europe/Berlin / UTC200)
  • Wo Europäisches Hansemuseum Lübeck, An der Untertrave 1
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Tadeusz Jakubowski.jpeg

Tadeusz Jakubowski wurde 1959 in Sopot/Polen geboren. Seit seinem 11. Lebensjahr lernte er Klavier und Saxophon. Von 1979 bis 1984 studierte er an der Musikakademie in Katowice in der Klasse Jazzsaxophon und Flöte.

1982 gewann er den 1. Preis des Internationalen Jazzwettbewerbes in Dunkerque/Frankreich, im gleichen Jahr den 2. Preis beim Jazz Contest in Hoeilaart/Belgien sowie den 1. Preis der Zeitschrift Jazzforum in der Kategorie „New Hope“.

Danach folgten von 1982 bis 1989 Tourneen mit seinem eigenen Sextett durch Schweden, Polen und Deutschland. Außerdem trat er beim Jazz Jamboree in Warschau auf sowie beim Umbria Jazzfestival. In dieser Zeit arbeitete er auch zusammen mit dem Polnischen Radio Jazz Orchestra.

 Cover Photo Bahlmann-Jakubowski-800.jpg